Wichtige Info's rund um die Hebammerei

 

Nimmst Du noch Frauen für das Wochenbett / Nachsorge an?
In Regensburg bietet unsere Hebamme Mi Vor- & Nachsorgen sowie Wochenbettbetreuungen an.
Nach 8 Jahren der intensiven Betreuung der Frauen im Wochenbett legen wir in Beratzhausen und Cham eine Pause ein, hier bieten wir keine Nachsorgen an.

Welche Kurse bietest Du an und welcher ist sinnvoll für mich und mein Baby?
Alle meine Kurse findest Du hier auf dieser Homepage.
Welcher Kurs wann für Dich sinnvoll ist? Dabei hilft Dir unser Kursrechner.
Hier gibst Du Deinen ET ein und wir sagen Dir, welche Kurse für Dich frei sind.

 

Wann und wie kann ich Dich am besten erreichen?
Beachte hier, das ich immer einmal am Tag meine Mails bearbeite, so dass Du sicher sein kannst, das Du spätestens am nächsten Tag eine Mail von mir bekommst. Telefonisch bin ich gut am Nachmittag erreichbar. Sollte ich gerade arbeiten, so rufe ich Dich später zurück.
Du kannst mir gerne auch eine Mail schreiben.

 

Muss ich meinen Partner:in zum Geburtsvorbereitungskurs extra anmelden?
Nein, bei den Kursen mit Partner:in ist in der Kursbeschreibung der Tag mit Partner:in aufgelistet.

 

Der GlückAhoi!-Rucksack für den Rückbildungskurs enthält folgende Leistungen:
⚓️ fundiertes Skript mit vielen Übungen, Tipps und Tricks
⚓️ Glück Ahoi Teemischung von Sonnentor
⚓️ Schreibutensilien
Handbuch auch als E-Book möglich!

Die Gebühr für den Rückbildungskurs ist unabhängig von der Abrechnung mit der Krankenkasse und wird durch diese nicht erstattet!
Diese wird ausschließlich für oben aufgeführte Zusatzleistungen und nicht für die eigentliche Kurstätigkeit erhoben.

 

Darf ich mein Kind mit zu den Kursen bringen?
Du darfst Dein Kind zu unseren Kursen mitbringen. Das ist jederzeit möglich.
Bei den Rückbildungskursen darf das Kind mitgebracht werden, effektiveres Üben ist jedoch ohne Kind besser.

 

Wie kann ich bei Euch bezahlen?
Eine Übersicht über unsere Zahlungsmöglichkeiten findest Du hier!

 

Was steht mir in der Schwangerschaft von Seiten der Krankenkassen zu?
Unter folgendem Link erhaltet ihr weitere Informationen über "Was steht euch in der Schwangerschaft zu"