Wichtige Info's rund um die Hebammerei

INFO ZU CORONA

⚓ Zum Schutze aller empfehlen wir vor Kursbeginn, unabhängig vom G-Status, freiwillig einen Selbsttest durchzuführen.

⚓ Ausnahmen von dieser Regel gelten ausschließlich für Kinder unter 12 Jahren (Altersnachweis mitbringen) sowie für Teilnehmer:innen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier muss die Vorlage eines schriftlichen ärztlichen Attest im Original PLUS aktueller PCR-Test vorgelegt werden, um Zugang zu erhalten.

⚓ Zudem halten wir weiterhin alle AHA Regeln ein, tragen eine Medizinische Gesichtsmasken, der die Kursleiter:in machen vor jedem Kurs einen Schnelltest, lüften regelmäßig während der Kurse, überwachen die Luftqualität mit einem CO2 Warner und stellen Euch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.

Wir sind uns bewußt, dass diese strengere Auslegung der Regeln und die damit verbundenen Einschränkungen sicher nicht für Jeden nachvollziehbar sind. ABER wir sehen uns in der Verantwortung unsere Schwangeren, die Mütter und Väter mit Ihren Kindern und unsere Gesellschaft ein Stück weit auch zu schützen und zu unterstützen, das wir gesund und sicher durch diese Zeit kommen.

 

Nimmst Du noch Frauen für das Wochenbett / Nachsorge an?
In Regensburg biete ich keine Nachsorgen an.
Hier bin ich bis Ende DEZEMBER 2022 schon voll belegt und nehme keine weiteren Frauen mehr an. Sowohl in Regensburg als auch in Beratzhausen. Du kannst Dich gerne über meinen Sprechstundenkalender für einzelne Leistungen informieren und buchen. Eine Übersicht der Hebammen, welche noch Nachsorgen machen findest Du unter folgender Adresse: Hebammen Bayern .

 

Welche Kurse bietest Du an und welcher ist sinnvoll für mich und mein Baby?
Alle meine Kurse findest Du hier auf dieser Homepage.
Welcher Kurs wann für Dich sinnvoll ist? Dabei hilft Dir unser Kursrechner.
Hier gibst Du Deinen ET ein und wir sagen Dir, welche Kurse für Dich frei sind.

 

Gibt es die Möglichkeit einer Sprechstunde wie beim Frauenarzt?
Ja diese Möglichkeit gibt es!
Meine Leistungen und zugleich die Möglichkeit einen Termin ganz einfach online zu buchen findest Du hier!

 

Wann und wie kann ich Dich am besten erreichen?
Beachte hier, das ich immer einmal am Tag meine Mails bearbeite, so dass Du sicher sein kannst, das Du spätestens am nächsten Tag eine Mail von mir bekommst. Telefonisch bin ich gut am Nachmittag erreichbar. Sollte ich gerade arbeiten, so rufe ich Dich später zurück.
Du kannst mir gerne auch eine Mail schreiben.

 

Muss ich meinen Partner:in zum Geburtsvorbereitungskurs extra anmelden?
Der Geburtsvorbereitungskurs ist ein reiner Frauenkurs.
Wir haben für den Partner:in eine Online-Kursstunde, die Du HIER buchen kannst.

 

Darf meine:n Partner:in den ganzen Geburtsvorbereitungskurs besuchen?
Nein, weil die Geburtsvorbereitungskurse reine Frauenkurse sind.
Wir haben für den Partner:in eine Online-Kursstunde, die Du HIER buchen kannst.

 

Was beinhaltet die SERVICEPAUSCHALE?

Die Servicepauschale für die Geburtsvorbereitungskurse enthält folgende Leistungen:
⚓️ Ausführliches Handbuch/Skript zum Kurs
⚓️ Hochwertiger Duftanhänger
⚓️ Glück Ahoi Teemischung von Sonnentor
⚓️ Produktproben
⚓️ Schreibutensilien
⚓️ Getränke (warm / kalt)
Wahlmöglichkeit zwischen online oder Präsenz Teilnahme | Handbuch auch als E-Book möglich!

Die Servicepauschale für den Rückbildungskurs enthält folgende Leistungen:
⚓️ fundiertes Skript mit vielen Übungen, Tipps und Tricks
⚓️ Glück Ahoi Teemischung von Sonnentor
⚓️ einen Original Overball™
⚓️ Schreibutensilien
Handbuch auch als E-Book möglich!

Die Servicepauschale ist unabhängig von der Abrechnung mit der Krankenkasse und wird durch diese nicht erstattet!
Diese wird ausschließlich für oben aufgeführte Zusatzleistungen und nicht für die eigentliche Kurstätigkeit erhoben.

 

Darf ich mein Kind mit zu den Kursen bringen?
Du darfst Dein Kind zu unseren Kursen mitbringen. Das ist jederzeit möglich.
Bei den Rückbildungskursen darf das Kind mitgebracht werden, effektiveres Üben ist jedoch ohne Kind besser.

 

Wie kann ich bei Euch bezahlen?
Eine Übersicht über unsere Zahlungsmöglichkeiten findest Du hier!