Susanne Grauvogl

Beschreibung:


Grüß dich,

ich bin Susanne, werde aber Susi oder Mama genannt. Letzteres verwenden meine beiden wundervollen Kinder Isedor und Yolanda. Beheimatet bin ich mit meinem Mann in Parsberg und werden dort von unseren beiden Wirbelwinden auf Trab gehalten. 

Ich selber habe mit meinem Sohn PEKiP genossen und viel für ihn und mich an Anregungen und Wissen mitgenommen- und mich natürlich auch mit den anderen Mamas ausgetauscht. Wegen der Pandemie konnte ich leider nicht mit meiner Tochter an einem Kurs teilnehmen. Jetzt selbst frischgebackene Mamas/Papas und ihre Kinder im ersten Jahr begleiten zu dürfen, ist mir eine große Freude. PEKiP-Kurse beinhalten achtsamen, bedürfnisorientierten Umgang  und bindungsstärkende Anregungen für und mit dem Baby- alles Konzepte die aus der modernen pädagogischen Haltung nicht mehr wegzudenken sind und Ansätze für die ich brenne.

Hauptberuflich arbeite ich als Sozialpädagogin, derzeit im Bereich der Ambulanten Hilfen, habe aber auch schon im Heimkontext der Kinder-und Jugendhilfe und in der Erwachsenenbildung gearbeitet. Da ich die hilfesuchenden Familien hauptsächlich Nachmittags unterstütze, freue ich mich, dass ich jetzt an den Vormittagen PEKiP-Kurse anbieten kann. Welch wunderbare Aufgabe, so früh die Entwicklung und Bindung zwischen Eltern und Baby begleiten zu dürfen!