Sandra Rappl

Beschreibung:

Hallo, ich bin Sandra. 

Bewegung und Sport sind in meinem Leben seit der Grundschule nicht mehr wegzudenken. 

Gerne probiere ich immer wieder neue verschiedene Sportkurse aus und power mich gerne beim Laufen und in den Bergen beim Wandern und Klettersteige gehen aus. 

Pilates ist seit über 10 Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil für mich. Das Pilates Training hat mir bereits bei Rücken- und Nackenbeschwerden nach Beginn meiner Bürotätigkeit sehr gut geholfen und für eine bessere Haltung gesorgt. Gleichzeitig gelingt es mir hiermit immer wieder neue Kraft und Energie zu schöpfen und es ist ein super Ausgleich zu meinem Bürojob.

Da mich diese Sportart so sehr begeistert, möchte ich das nun weitergeben und Euch dazu motivieren. Der Körper ist unser Zuhause und es ist daher so wichtig, sich um diesen zu kümmern.   Den Pilates - Trainerschein hab ich 2021 absolviert und daraufhin zertifizierte Weiterbildungen für Pilates in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft abgeschlossen. 

Im Frühjahr 2022 bin ich dann selbst schwanger geworden und konnte mich somit auch wunderbar mit meinen schwangeren Teilnehmerinnen noch besser identifizieren und in diese außergewöhnliche Zeit hineinfühlen.  

Bis fast zum Ende der Schwangerschaft habe ich Pilates mit meinen schwangeren Teilnehmerinnen trainiert und freu mich sehr, dass ich durch die Schwangerschaft ohne Rückenschmerzen gekommen bin, was für mich eine Bestätigung ist, dass die Übungen wirken. Ich bin sehr glücklich darüber, dass es einige Möglichkeiten für Sport / Bewegung in der Schwangerschaft gibt, denn ohne kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

Denk daran: In dieser besonderen Zeit der Schwangerschaft leistet Dein Körper wahre Wunder. Mit Pilates gibst du Deinem Körper Gutes zurück. Mit den Übungen wird dieser sanft gekräftigt und es werden genau die Bereiche des Körpers trainiert, die in der Schwangerschaft und bei der Geburt besonders stark beansprucht werden. Die Bewegungen fließen mit der Atmung, was auch für die Geburt ein sehr wichtiger Bestandteil ist. Zudem gönnst Du Dir gleichzeitig eine Auszeit. 

Ich freue mich auf Dich.