Peggy Drechsel

Beschreibung:

Hallo, ich bin die Peggy!

Mama von mittlerweile drei ganz schön großen Jungs, Berufspädagogin, ewige Psychologiestudentin und ehrenamtliche Stillberaterin.  
Schon bevor mein Ältester das Licht der Welt erblickte, war ich felsenfest überzeugt, mein Baby zu stillen und zu tragen.Während unserer gemeinsamen Stillzeit erhielt ich während eines Stillproblems die Unterstützung von einer ehrenamtlichen Stillberaterin und mein Interesse an dieser Form des Helfens war geweckt. Bald danach besuchte ich eine Stillgruppe und meldete ich für die Ausbildung zur ehrenamtlichen Stillberaterin an.

Seit 2008 biete ich selbst nun schon Stillberatung über den Verein La Leche Liga Deutschland e. V. an -  telefonisch, digital aber gerne auch bei mir in meinem kleinen Beratungsraum – auf Spendenbasis. Besonderes Kennzeichen der LLL-Beratung ist die Beratung „von Mutter zu Mutter“, was bedeutet, dass es nicht nur um die Lösung von Stillproblemen durch Fakten geht, sondern vor allem auch um emotionale Unterstützung, die man früher vielleicht von der Mama, Tante oder Schwester bei allen Still- und Babysituationen bekommen hätte.
Weil deshalb auch der Austausch unter den Mamas über den (Still-) Alltag nicht zu kurz kommen sollte und auch Schwangere schon Einblicke in den Babyalltag gebrauchen können, gibt es ab sofort monatlich in der Hebammerei unseren Stilltreff.

         E-Mail schreiben