Linda Fischer

Beschreibung:

Ich heiße Linda, bin verheiratet, Mama einer kleinen Tochter und wohne mit meiner Familie im schönen Landkreis Cham.

Durch meine berufliche Tätigkeit als Ergotherapeutin weiß ich um die Bedeutung unserer Hände im Alltag.
Mit unseren Händen können wir so viel bewirken und ausdrücken.

Als meine Tochter 8 Monate alt war, bin ich auf babySignal aufmerksam geworden und habe begonnen, Handzeichen in unseren Alltag mit einzubauen. Nach ein paar Wochen zeigte auch meine Tochter immer mehr dieser Gebärden, um mir ihre Bedürfnisse und Beobachtungen konkret mitzuteilen.
So kamen in der Familie und im Freundeskreis bald die ersten Rückfragen, “was wir da mit den Händen machen und was die verschiedenen Handbewegungen bedeuten” und jeder ist fasziniert davon.
Es begeistert mich zu sehen, wie Babys durch die Gebärden ihre Gedanken und Bedürfnisse zum Ausdruck bringen können und Spaß an der gemeinsamen Kommunikation haben.

Nach einer Langzeit-Fortbildung für pädagogische Fachkräfte (Sprachbildung mit Gebärden – mit Spiel und Spaß für gute Verständigung im Krippen- und Elementarbereich) absolvierte ich die Ausbildung zur babySignal-Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse und Krippenkurse.

Meine Begeisterung und diese tolle Möglichkeiten, mit den Kleinen zu kommunizieren, möchte ich gerne in meinen Kursen an euch weitergeben.