Daniela Groß

Beschreibung:

Ich bin Daniela und zertifizierte Ernährungsberaterin und –therapeutin.

Nach einem Ausflug in die BWL habe ich 2014 nochmals umgesattelt und ein ernährungswissenschaftliches Studium an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf begonnen und erfolgreich abgeschlossen. 

Seit 2018 darf ich mich Bachelor für Ernährung und Versorgungsmanagement mit dem Schwerpunkt Ernährung und Gesundheit nennen. 

Zudem bin ich zertifizierte Ernährungstherapeutin des Berufsverbandes QUETHEB e. V. (www.quetheb.de). Die QUETHEB-Registrierung gilt als umfassender Qualitätsnachweis zur Ausübung der Ernährungstherapie und Ernährungsberatung, auch gem. dem Leitfaden Prävention des Spitzenverbandes der Krankenkassen.

QUETHEB-registrierte Fachkräfte verpflichten sich zudem zu unabhängiger und produktneutraler Beratung auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Nach Stationen als Ansprechpartnerin für die Kita-Verpflegung am Fachzentrum für Ernährung und Gemeinschaftsverpflegung, als Ernährungstherapeutin in einer großen Akutklinik sowie in einer Reha-Einrichtung für Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, habe ich seit Ende 2022 auch eine kleine ernährungstherapeutische Praxis in Cham eröffnet.

Ich freue mich, in der Hebammerei mein Ernährungswissen mit Euch zu teilen und auf den guten Austausch mit Euch, Eure Erfahrungen, Tipps und Ideen auf den Weg hin zu einer ausgewogenen Familienküche.