Barbara Klobouk

Beschreibung:

Ich bin Bewegungs- und Tanzpädagogin. Frauen die meine Kurse besuchten fragten mich sehr oft nach Beckenbodenthemen. Mich faszinierte das Thema schon immer, so machte ich 2012 die Fortbildung zur zertifizierten Kursleiterin für Beckenbodengesundheit nach BeBo®.

BeBo® wurde vor mehr als 25 Jahren in der Schweiz gegründet und vereint Kursleiterinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Ärzt:innen, Thearpeut:innen, Hebammen, Sportler:Innen, Tänzer:innen, etc. Diese vielen unterschiedlichen Arbeitsbereiche und dass wir uns mindestens 1 x pro Jahr auf Fachtagungen zum Austausch treffen finde ich toll. Ansonsten genieße ich das Netzwerk wo ich jederzeit meine Fragen stellen und meine Erfahrunge teilen kann. Ich genieße das mannigfaltige Fortbildungsangebot, das immer aktuelle Themen aufgreift.

Meine Kurse zur Beckenbodengesundheit werden oft von Frauen nach der Geburt bzw. schwangeren Frauen besucht. Nun habe ich mich entschieden mir diesen Bereich noch genauer anzuschauen, mich weiter zu qualifizieren um euch alle in dieser speziellen Zeit noch besser begleiten zu können. Ich bin in Fortbildung zur Beckenboden-Fachfrau für Schwangerschaft und Rückbildung. Im Februar 2022 ist meine Fortbildung abgeschlossen.

Ich lebe in Regensburg, bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und bin leidenschaftliche Oma. Ich tanze und singe für mein Leben gern und genieße es in meine Kurse all meine Lebensfreude und Erfahrung einfließen zu lassen.