Babys & Smartphones – Kinder im digitalen Zeitalter begleiten

2024_0301

Veranstaltungstyp:
Kurs
Veranstaltungsort:
Hebammerei Schaller Cham
Schuegrafstraße 5
Cham, 93413
Route berechnen
Kurzbeschreibung:

Wir alle können uns ein Leben ohne Smartphone und digitale Medien nicht mehr vorstellen.

Doch wie passt das mit der Entwicklung unserer Kinder zusammen? Wir Eltern sind gefragter denn je uns mit dieser Thematik auseinanderzusetzen – denn die Zukunft ist digital! Wir sprechen an diesem Abend also u.a. über folgende Fragen:

Ab wann und wie viel Smartphone ist für mein Kind OK? Wonach streben Babys und „stört“ das Smartphone hierbei? Wie verarbeitet das kleine Gehirn die Bilder aus TV, Smartphone & Co.? Und das wichtigste: Wie können Eltern bindungs- & beziehungsorientiert damit umgehen und was gibt es zu beachten, wenn wir Eltern selbst viel am Smartphone hängen?

Der Themenabend richtet sich an werdende Eltern und Eltern von Kleinkindern. Der Abend findet ohne Kinder statt. 

Termin:
Zeitplan:
19:00 - 21:00Uhr
Preis:
Freie Plätze:
12
Kursleiter:innen
Annemarie Ederer
Annemarie Ederer
Mail:
Anmeldung: