Daniela

verheiratet, zwei Töchter, examinierte Krankenschwester & Hebamme

Die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit Kind ist für mich etwas Magisches. Gerne möchte ich Dich, Deinen Partner und Euren Nachwuchs in diesem Lebensabschnitt begleiten.

Da diese Zeit auch mal stürmisch und ungewiss sein kann, möchte ich als Hebamme Euer Anker und sicherer Hafen sein. 
Ganz individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten.


Werdegang

⚓️ 2007 - 2010 Ausbildung zur Krankenschwester am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Regensburg

⚓️ 2010 - 2012 Krankenschwester, Notaufnahme Krankenhaus St. Josef Regensburg

⚓️ 2011 - 2012 Krankenschwester beim „Regensburger Kindl"

⚓️ 2012 - 2014 Ausbildung zur Hebamme in Erlangen

⚓️ 2014 - 2017 Beleghebamme am Krankenhaus Cham / Wochenbettbetreuung / Geburtsvorbereitungskurs

⚓️ 2017 als Hebamme mit eigenständiger Praxis in Beratzhausen
      2021 Praxis in Stadtamhof / Regensburg
      2023 Praxis in Cham


Zusatzausbildungen

✔️ K-Taping für Schwangerschaft & Wochenbett

✔️ Akupunktur in Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit

✔️ Beckenbodentrainerin | Beckenbodentherapeutin in Ausbildung

✔️ premom und bemom Yogalehrerin

✔️ KNEIPP® Gesundheitstrainerin

✔️ Stillberaterin IBCLC®

✔️ BEBO® zertifizierte Beckenbodentrainerin

 

         Kontakt       

Zurück