Unterstützung nach dem Verlust eines Babys – eine Reise durch die Trauer

2024_0079

Veranstaltungstyp:
Kurs
Veranstaltungsort:
Hebammerei Schaller Regensburg
Stadtamhof 16
Regensburg, 93059
Route berechnen
Kurzbeschreibung:

In meinem Kurs sind max 4 Personen, so dass ich auch ganz individuell auf die einzelnen Fragen eingehen kann.

Der Verlust eines Babys ist eine der schmerzlichsten Erfahrungen, die Eltern durchmachen können.

Dieser einfühlsame und unterstützende Workshop ist für Eltern konzipiert, die mit einem solchen Verlust konfrontiert wurden. Er bietet einen Raum für Trauer, Verarbeitung und die Entwicklung von Bewältigungsstrategien, um diesen schwierigen Lebensabschnitt zu durchleben.

Der Workshop bietet eine sichere und einfühlsame Umgebung, in der Eltern sich austauschen, ihre Geschichten teilen und gemeinsam lernen können. Durch Gruppendiskussionen, kreative Ausdrucksmöglichkeiten und geleitete Übungen werden die Teilnehmer dabei unterstützt, ihre Trauer zu verarbeiten und Wege zur Heilung zu finden.

Mein Ziel ist es, Eltern, die den Verlust eines Babys erlebt haben, zu helfen, ihre Trauer zu bewältigen und Schritte in Richtung Genesung und Hoffnung zu unternehmen. Ich möchten einen Raum schaffen, in dem sie sich verstanden und unterstützt fühlen, während sie den schwierigen Weg der Trauer gehen.

Die Teilnahmegebühr ist für Einzelteilnehmer und Familien einheitlich.

Termin:
Zeitplan:
9:30 - 16:00Uhr
Preis:
€ 99,00
Freie Plätze:
4
Kursleiter:innen
Marina Kümmel
Marina Kümmel
Mail:
Anmeldung: