Kinder - Yoga

B KY22/13

Kategorien:
Kinder - Yoga
Veranstaltungstyp:
Kurs
Veranstaltungsort:
Hebammerei Schaller Beratzhausen
Schwarzenthonhausen 44
Beratzhausen, 93176
Route berechnen
Kurzbeschreibung:

Yoga für Kinder (4 - 8 Jahre)

Einige Kinder kennen Yoga, weil ihre Eltern Yoga praktizieren.
Sie verbinden Yoga mit Aktivität auf einer Yogamatte. Kinderyoga unterscheidet sich sehr elementar vom klassischen Yoga das Erwachsene praktizieren. In diesen insgesamt fünf Kurssstunden steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Wir werden uns viel im ganzen Raum bewegen und dabei verschiedene Asanas (klassische Yogapositionen) kennenlernen. Neben der Aktivität ist der zweite Schwerpunkt die Entspannung. Wir üben unterschiedliche Atemtechniken Bienenatmung, Löwenatmung, Zugatmung….) mit denen auch Kinder ihre Gedanken und Gefühle bewusst zur Ruhe bringen können.

Es wird Phantasiereisen, bewusstes Betrachen, Riechen und Fühlen von Dingen geben und ich werde mit den Kindern kreativ sein, damit sie „Hilfsmittel“ für zu Hause haben um das Gelernte anwenden und auch mit euch in der Familie teilen können (die Bastelmaterialien sind im Kurspreis inbegriffen). 

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine kleine Gruppe von 6 Kindern.

Der Kurs findet immer Samstags und ohne Eltern statt.

Termin:
-
Zeitplan:
10:00 - 11:00Uhr
Kursleiter:innen
Stephanie Richter
Stephanie Richter
Mail:
Anmeldung:
Die Veranstaltung ist ausgebucht