Fortbildung Kinderyoga für Erzieher:innen

für Erzieher:innen, Kinderpflegerin:innen, pädagogischen Mitarbeiter:innen in Kindertagesstätten

Veranstaltungsort:
Hebammerei Schaller Regensburg
Stadtamhof 16
Regensburg, 93059
Route berechnen
Kurzbeschreibung:

Kinderyoga hat mit dem Yoga, welches Erwachsene praktizieren nicht viel zu tun. 

Kinderyoga lebt von der Lebendigkeit und dem Spaß den Kinder an Bewegung haben. Der Wechsel zwischen An- und Endspannung ist fließender und meist dynamischer.  

Am Ende dieser Fortbildung werden alle Pädagoge:innen in der Lage sein kreative und authentische Kinderyogastunden zu halten, spontan und offen eure Konzepte dem Moment und der Kindergruppe anzupassen. 

Das Wichtigste ist der Spaß und die Freude die alle erleben dürfen. 

Neben der Bewegung und Dynamik, gebe ich euch unterschiedliche Entspannungsmöglichkeiten mit Kindern an die Hand, die ihr dann mit euren Ideen und Gedanken füllen könnt. 

Ihr werdet am Ende dieses Tages mit einem großes Korb an Ideen und fertigen Yogastunden in eure Einrichtungen zurückkehren und in der Lage sein, sofort mit den Kindern Yoga zu praktizieren. 

Im Preis sind Getränke, ein kleiner Snack und Dein persönliches Skript incl.

Termin:
Zeitplan:
9:00 - 15:00Uhr
Freie Plätze:
6
Kursleiter:innen
Stephanie Richter
Stephanie Richter
Mail:
Anmeldung: