Autonomiephase – Warum ist mein Kind so wütend?

2024_0208

Veranstaltungstyp:
Kurs
Veranstaltungsort:
Hebammerei Schaller Cham
Schuegrafstraße 5
Cham, 93413
Route berechnen
Kurzbeschreibung:

Mein Kind bekommt einen Wutanfall nach dem anderen!
Mein Kind schmeißt sich nur noch auf den Boden!

NEIN, NEIN, NEIN“ - Mein Kind macht nie, was ich will!

Wie können wir Eltern gelassener mit solchen Situationen umgehen? Was steckt eigentlich hinter der „Trotzphase“ und was sagt uns die Gehirnforschung dazu? 

Im 2-stündigen Vortrag in der Hebammerei in Cham blicken wir zusammen hinter das Verhalten von Kleinkindern. Die neuesten Erkenntnisse aus Bindungsforschung, Entwicklungspsychologie und Neurobiologie helfen uns, den kindlichen Wutanfall besser zu verstehen. Du bekommst Impulse an die Hand, wie Du gelassener mit dem Thema Wut umgehen kannst und welche Alternativen es gibt, konstruktiv auf einen Wutanfall Deines Kindes zu reagieren. 

Der Themenabend richtet sich an Eltern von Kleinkindern. Herzlich willkommen sind auch werdende Eltern und Großeltern. Der Abend findet ohne Kinder statt. 

Termin:
Zeitplan:
19:00 - 21:00Uhr
Preis:
Freie Plätze:
11
Kursleiter:innen
Annemarie Ederer
Annemarie Ederer
Mail:
Anmeldung: