Miriam

Liebe Frauen und Familien,
die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt eines Kindes und das Wochenbett sind einzigartige Ereignisse im Leben einer Frau und ich freue mich darauf, euch dabei begleiten zu dürfen. Während meines dualen Studiums an der OTH in Regensburg wurde es mir immer wichtiger, als Hebamme evidenzbasiert und frauenorientiert zu arbeiten. Dabei ist es mein Ziel, den Schwangeren Ängste zu nehmen, sodass sie mit Vorfreude in die Geburt starten können. Ich durfte dank meiner 3-jährigen Ausbildung im Kreißsaal des Klinikums Passau bereits circa 150 Frauen und Familien bei der Geburt ihres Kindes begleiten und hatte während meines 3-montigen Externats auch die Möglichkeit, in der Hausgeburtshilfe sowie der Schwangerenvorsorgen und Wochenbettbetreuung Erfahrungen zu sammeln. Nach meinem Abschluss im Sommer 2023 werde ich im Herbst mein Masterstudium beginnen und freue mich darauf, währenddessen in der Hebammerei Schaller in mein Berufsleben als Hebamme zu starten.


Werdegang

⚓️ 2018 Abitur in Vilshofen an der Donau, Niederbayern

⚓️ 2018 – 2019 Studium der Pharmazie an der Universität Regensburg

⚓️ 2020 Externat im Kreißsaal des Krankenhauses Schwandorf sowie bei der Hausgeburtshebamme Johanna Köppl in Passau

⚓️ 2019 – 2023 Duales Studium Hebammenkunde an der OTH Regensburg mit Praxisanteil im Klinikum Passau

⚓️ ab Herbst 2023 Masterstudium der Hebammenwissenschaft und Tätigkeit in der Hebammerei Schaller

 

Angebot

✔️ Geburtsvorbereitungskurse

✔️ Sprachen: Deutsch | Englisch

 

Mail

Zurück